Hand aufs Herz – Aktiv gegen Herzinfarkt

Hand aufs Herz – Aktiv gegen Herzinfarkt

Hand aufs Herz
Sportvereine arbeiten gemeinsam für Gesundheit der Bevölkerung

Im Rahmen der diesjährigen Präventionskampagne „Hand aufs Herz – Aktiv gegen Herzinfarkt“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege engagiert sich der TSV Wolnzach und der SV Geroldshausen und bietet im Mai und Anfang Juni ein breites Angebot an Schnupperstunden an, um die Sportbegeisterung bei der Bevölkerung zu entfachen.
Da Sport beim Thema Herzgesundheit einen sehr großen Stellenwert hat, kann das persönliche Herzinfarktrisiko durch Bewegung und gesunde Ernährung enorm gesenkt werden.

Herzinfarkt – bist Du gefährdet?

Am 22. Mai werden beide Vereine deshalb auf dem Dultstand des Gesundheitsamtes und der
Gesundheitsregion plus in Wolnzach mit einem Sporttest dabei sein und Fragen zu den Kursinhalten sowie zum Thema Sport und Herzgesundheit im Allgemeinen beantworten.

Eine Übersicht aller Veranstaltungen sowie Ort und Hinweise sind bei Aktuelles unter
www.gesundheitsregionplus-paf.de sowie im Veranstaltungskalender der Kampagnenhomepage
www.handaufsherz.bayern.de sowie im Veranstaltungskalender des Marktes Wolnzach
Veranstaltungen – (wolnzach.de) zu finden.

Die Verantwortlichen des SV Geroldshausen und des TSV Wolnzach engagieren sich bei der Aktion
„Hand aufs Herz – Aktiv gegen Herzinfarkt“